Einer der führenden Anbieter im Bereich IT-Services

Technologien und die damit verbundenen Fähigkeiten und Qualifikationen entwickeln sich immer weiter. Experis unterstützt seine Kunden über den gesamten Lebenszyklus der Technologieübernahme mit flexiblen Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt sind.

Unsere Services

Professional Resourcing

Wir finden für Sie die richtigen Experten mit genau den Fähigkeiten und Qualifikationen, die Sie für Ihre wichtigsten Positionen benötigen.

IT Consulting

Über unser Team von Beratern, Experten und Partnern bieten wir Ihnen führende Best-Practices für Ihre digitale Transformation.

Project Services

Mit unserer Expertise zu erfolgskritischen IT-Projekten unterstützen wir Sie bei der Implementierung neuer Lösungen.

Managed Services

Wir kümmern uns um das Management Ihrer IT-Ressourcen, die Wartung Ihrer Anwendungen und den Betrieb. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Thought Leadership
Card Image 0
Bei IT-Projekten kommt es auch auf Soft Skills an

Man denke nur an den fetten Warlock Freddie Kaludis in „Stirb langsam 4.0“, der Bruce Willis und seinem jungen Schützling mit einem Hack aus der Patsche hilft: Das Bild vom etwas ungepflegten Computernerd, womöglich noch in weißen Socken und Birkenstock-Latschen, der für die Außenwelt eher in Rätseln spricht, hält sich hartnäckig, leider muss man sagen. Denn heutige IT-Fachkräfte wissen sich sehr wohl auszudrücken, zu benehmen und zu kleiden. Ein gutes Auftreten gehört zu den Soft Skills, die Firmenkunden von ihren IT-Dienstleistern heute neben dem fachlichen Wissen einfach erwarten dürfen. Wichtig ist auch ein Verständnis für Geschäftsprozesse, besser noch für die jeweilige Branche und im Idealfall für das Unternehmen oder die Abteilung, die es zu betreuen gilt.

Card Image 1
Diese Herausforderungen müssen CIOs aktuell meistern

Die Covid-19-Krise bedroht die Existenz vieler Unternehmen auf Grund von erheblichen Umsatzverluste. Und als wäre das nicht genug, haben Cyberverbrecher ihre Angriffe verstärkt und erpressen Firmen mit Ransomware-Attacken. Von Anfang Februar bis Ende April 2020 haben die Angriffe auf den Finanzsektor laut VMware um 238 Prozent zugenommen und die Lösegeldforderungen sind im selben Zeitraum um das Neunfache angestiegen.

Card Image 2
Business Process Automation – Effizienter durch weniger Routine

In vielen Unternehmen existieren Geschäftsprozesse oder Arbeitsabläufe, deren Komplexität Mitarbeiter zu viel Zeit oder Aufwand kostet. Sicher kennen Sie diese Situation auch aus Ihren Fachabteilungen, wie dem Einkauf, der HR-Abteilung oder dem Supply Chain Management. Daten müssen aufwändig per Hand übertragen werden und sind für Personen aus anderen Geschäftsbereichen nur schwer einsehbar und nachvollziehbar. Übertragungsfehler sind vorprogrammiert. Das liegt häufig daran, dass diese Prozesse irgendwann in der Vergangenheit für eine spezifische Situation, wie beispielsweise für einen bestimmten Bestellprozess oder Kommissioniervorgang aufgesetzt wurden. Viele dieser veralteten Prozesse sind personalintensiv und sehr fehleranfällig.