Einer der führenden Anbieter im Bereich IT-Services

Technologien und die damit verbundenen Fähigkeiten und Qualifikationen entwickeln sich immer weiter. Experis unterstützt seine Kunden über den gesamten Lebenszyklus der Technologieübernahme mit flexiblen Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt sind.

Unsere Services

Professional Resourcing

Wir finden für Sie die richtigen Experten mit genau den Fähigkeiten und Qualifikationen, die Sie für Ihre wichtigsten Positionen benötigen.

IT Consulting

Über unser Team von Beratern, Experten und Partnern bieten wir Ihnen führende Best-Practices für Ihre digitale Transformation.

Project Services

Mit unserer Expertise zu erfolgskritischen IT-Projekten unterstützen wir Sie bei der Implementierung neuer Lösungen.

Managed Services

Wir kümmern uns um das Management Ihrer IT-Ressourcen, die Wartung Ihrer Anwendungen und den Betrieb. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Thought Leadership
24/7 IT Support macht glücklich
6 Herausforderungen bei der Implementierung eines 24/7 IT-Supports

Für das 24/7-Monitoring geschäftskritischer Prozesse sind umfangreiche personelle und finanzielle Ressourcen nötig. Daher lohnt es sich für mittelständische Unternehmen, beim Stichwort Business Continuity auf einen externen Dienstleister wie Experis zurückzugreifen.

AWS und Azure well architected framework
Well-Architected Framework: Cloud-Marktführer AWS und Azure auf dem Prüfstand

Die Cloud-Lösungen der Marktführer AWS und Microsoft punkten mit überlegener Leistung, Sicherheit und Kosteneffizienz, doch können in ihrer Komplexität auch überfordern. Das Well-Architected Framework macht diese Vorteile für Unternehmen nun leichter zugänglich.

Card Image 2
Bei IT-Projekten kommt es auch auf Soft Skills an

Man denke nur an den fetten Warlock Freddie Kaludis in „Stirb langsam 4.0“, der Bruce Willis und seinem jungen Schützling mit einem Hack aus der Patsche hilft: Das Bild vom etwas ungepflegten Computernerd, womöglich noch in weißen Socken und Birkenstock-Latschen, der für die Außenwelt eher in Rätseln spricht, hält sich hartnäckig, leider muss man sagen. Denn heutige IT-Fachkräfte wissen sich sehr wohl auszudrücken, zu benehmen und zu kleiden. Ein gutes Auftreten gehört zu den Soft Skills, die Firmenkunden von ihren IT-Dienstleistern heute neben dem fachlichen Wissen einfach erwarten dürfen. Wichtig ist auch ein Verständnis für Geschäftsprozesse, besser noch für die jeweilige Branche und im Idealfall für das Unternehmen oder die Abteilung, die es zu betreuen gilt.